+49 151 511 66 234

POLEI steht für POsitive LebensEInstellung und bedeutet, dass der positive Mensch bei unseren Coachings und Trainings im Mittelpunkt steht. Eine positive, lösungs- und ergebnisorientierte Grundhaltung ist nach unserer Überzeugung die Basis für jeglichen Erfolg. Mit diesem Ansatz trainieren Marco O. Haun und Uwe Schweinfurth immer gemeinsam sehr erfolgreich Teams in den Bereichen

  • Vertrieb
  • Kommunikation
  • Führung
  • Resilienz oder auch
  • Teamentwicklung
Dies tun wir an außergewöhnlichen Locations und besonderen Inhalten, um Anker zu setzen, die einen hohen Praxistransfer gewährleisten. Ein Standbein war von Anfang an unser POLEI Coaching Young –sun your time-, indem wir mit Jugendlichen und Auszubildenden arbeiten. Wertevermittlung, Selbstvertrauen, psychische Widerstandskraft und eben diese positive, lösungsorientierte Einstellung sind dabei die Schwerpunkte. Vor diesem Hintergrund war das „JA“ zu einer so phantastischen Idee wie INIGEM sofort klar.

Wir schaffen lebensverändernde Möglichkeiten durch Bildung, Gesundheitsversorgung und Gemeindeentwicklung. REACH Shirati hat sich zum Ziel gesetzt, den auf dem Land wohnenden Einwohnern Tansanias Zugang zu hochwertiger Bildung, verbesserter Gesundheitsversorgung und nachhaltigen Gemeindeentwicklungsprogrammen zu verschaffen. Unsere Freiwilligen reisen in die Region Shirati-Nyamagongo und arbeiten Seite an Seite mit Anwohnern an Projekten, die wirtschaftliches Wachstum ermöglichen und Familien und Gemeinschaften stärken.

Wir sind Kommunikationsexperten mit Beratungsexpertise und praktischem Know-How, die auf die Zusammenarbeit mit Unternehmen der Finanz- und Versicherungswirtschaft spezialisiert sind. Um eine Idee zum Erfolg bringen zu können, müssen die erfolgskritischen Bausteine eines jeden Vorhabens verknüpft werden: Ihr Geschäftsmodell, der Umsetzungsprozess und vor allem die betroffenen Menschen. Wir verbinden diese durch eine gezielte und verständliche Kommunikation. Wir betrachten Ihr Geschäftsmodell, bringen das Thema auf den Punkt und richten uns dabei konsequent nach der Zielgruppe aus, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Rund 20 Jahre lang gestaltet Karl-Ludwig Oehler Seminare und Vorträge, lange Zeit parallel zu seiner Arbeit als Führungskraft im Finanzwesen. Seit 2006 ist er als selbstständiger Redner, Autor, Mentaltrainer und Coach in den Bereichen Führung, Verkauf, Team- und Motivationstraining tätig. In seinen Vorträgen und Seminaren verbindet er diese langjährigen Erfahrungen aus der Praxis und dem Trainergeschäft mit den Prinzipien des Leistungssports und begeistert seine Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft, Industrie und Handwerk.